Um das Angebot von "naturheilpraxis-wendt.de" nutzerfreundlicher, effektiver, sicherer und fortlaufend verbessern zu können, verwendet diese Internetpräsenz sogenannte Cookies. Durch das Navigieren auf meiner Internetpräsenz, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Navigationspunkt "Datenschutz".

naturheilpraxis-wendt_3.jpg

Die Kinesiologie begegnete mir während meines Musikstudiums, als ich nach Methoden suchte, meine Leistungen z.B. bei Konzerten und Bewerbungsvorspielen zu verbessern. Die Veränderungen waren so beachtlich, dass ich beschloss, diese Form der Kinesiologie, die sich "Applied Physiology" (AP) nennt, selbst zu erlernen.

Martin Wendt - Naturheilpraxis BurgwedelDaraus ergab sich später der Wunsch, mit diesem in Norddeutschland wenig verbreiteten System, anderen weiterzuhelfen, ihre eigenen Stärken und Potentiale auszuschöpfen, sowie ihre Gesundheit zu verbessern. Im Laufe der Ausbildung lernte ich die beeindruckenden Möglichkeiten der AP kennen, auf sämtliche Organsysteme ganzheitlich einwirken zu können.

Einen der größten Vorteile der Kinesiologie finde ich, dass es eine einfache und trotzdem ganzheitliche Methode ist, in die man alle anderen Methoden integrieren kann. Am meisten fasziniert mich an dieser Kinesiologierichtung, die fast ausschließlich von Schulmedizinern entwickelt wurde, die bisher einzigartige Verbindung aus westlichem Medizinverständnis und den höchst effektiven Heilungsmöglichkeiten der traditionellen chinesischen Medizin.

Aus dieser Verbindung heraus entstanden Möglichkeiten, körperliche Strukturen wie z.B. Zellen, Gewebe oder Organe über das Meridiansystem "anzusteuern", um dort befindlichen Stress abzubauen. Man kann sogar auf bestimmte Regelkreise, wie man sie z.B. im Hormon- und Nervensystem findet, Einfluss nehmen. So ist es möglich, nahezu jede schulmedizinische Diagnose in die "Sprache" der meridianbezogenen Applied Physiology zu "übersetzen" und im Bezug darauf Stress abzubauen, um dadurch im Idealfall die Krankheit aufzulösen.

Das Systemische Familienstellen fasziniert mich schon seit meiner ersten, eigenen Aufstellung im Jahr 2000. Für mich ist es eine wunderbare Therapie, mit der man tief verborgene und meist unbewusste Ursachen für Erkrankungen auflösen kann und die meine Sichtweise in vielerlei Hinsicht sehr verändert hat. Ich biete das Familienstellen sowohl in Einzelarbeit als auch in Gruppen an.

Später lernte ich das "Walking In Your Shoes" kennen, das sowohl eine wunderbare Ergänzung als auch eine hervorragende Alternative zum Familienstellen ist. Ich wende es oft in der Einzelarbeit an, weil man auf diese Weise schnell hinter die Ursachen des Anliegens schauen und neue, oft überraschende Erkenntnisse erlangen kann, die meist zu tiefgreifenden Veränderungen führen.


Meine Ausbildungen:

  • 2003 - 2005 Heilpraktikerausbildung an der Amaraschule in Hannover
  • seit 2005 Zulassung als Heilpraktiker und eigene Praxis in Großburgwedel
  • 2001 - 2002 Reiki I./ II. Grad
  • 2001 - 2007 Ausbildung zum Kinesiologen der "Applied Physiology" in der "Praxis Integrative" Achberg am Bodensee
  • 2007 - 2009 Fortbildung "Systemisches Familienstellen" bei Hilke Kampka
  • 2011 - 2012 Ausbildung "Walking In Your Shoes" bei Christian Assel
  • seit 2013 biete ich selbst eine Fortbildung im Systemischen Familienstellen an

Mein musikalischer Lebenslauf

Lehrtätigkeit

  • Zusammenarbeit mit der Musikhochschule Hannover (HMTMH) im Bereich Lampenfiebercoaching

Seminare

  • Systemisches Familienstellen
  • Walking In Your Shoes
  • Methodikseminare für Blechbläser über das "Know–how" des Spielens